Bei uns in Kürten

sollen Sie sich einfach wohlfühlen.

Wir über unseren Platz

Die Golfanlage besteht aus einem 18-Loch-Meisterschaftsplatz, Par 72, und einem öffentlichen 9-Loch-Platz mit 6 Par 3-Löchern und 3 Par 4-Löchern.

Der 18-Loch-Course gilt als sportlich sehr anspruchsvoll, hochinteressant zu spielen auch für Golfer, die täglich auf der Anlage sind, und auch und insbesondere für fortgeschrittene Golfer dauerhaft spannend zu spielen.

Auf der anderen Seite ist er auch für Anfänger durch die großzügigen Semirough-Bereiche schön zu spielen.

"Nach dem ersten Abschlag habe ich das Gefühl, ich bin im Urlaub!" Dieser Satz drückt am deutlichsten aus, wie extrem schön die Anlage in Kürten in der Landschaft liegt. An jedem Abschlag, an jedem Grün ein neuer Blick in die Täler oder über die Höhen des Bergischen Landes, auf die Wälder oder über die Wiesen, in die der Platz eingebettet ist. Diese Schönheit der Landschaft lenkt manchen vom Spiel ab, entschädigt aber auch andere für einen gelegentlichen schlechten Schlag. Der Satz sagt aber auch alles über die Ruhe und Abgeschiedenheit, die Golf erst zum Naturerlebnis werden lässt: Hier stört keine Autobahn, es gibt keinen Lärm von einer Eisenbahnstrecke, der Platz liegt in keiner Einflugschneise eines Flughafens. Dafür hören Sie die Rufe des Roten Milans oder des Rüttelfalken, und Sie sehen eine Gruppe Rehwild friedlich in der Nachbarschaft des Golfplatzes äsen.

Unsere 5 Teiche liegen - das ist kein Zufall - so schön im Spiel, dass es eine wahre Freude ist, die Bahnen zu spielen. Und wenn das Wasser Ihren Ball mal schluckt, genießen Sie einfach das Plätschern der Wasserfälle.

Der öffentliche 9-Loch-Platz hilft Anfängern, die Phase zwischen Üben auf der Driving Range und Spielen auf dem großen Platz durch eine sehr interessante Übungsvariante zu überbrücken. Er bietet aber auch für Fortgeschrittene immer wieder eine Möglichkeit, speziell das kurze Spiel zu trainieren oder wenn die Zeit für die große Runde nicht reicht, einmal schnell eine Runde auf dem öffentlichen Platz zu spielen. Durch das Rating des Deutschen Golfverbandes ist es sogar möglich, hier vorgabewirksame Turniere auszutragen.

In unserem Übungsbereich stehen uns großzügige Rasen-Abschlagflächen und zwei Übungsbereiche mit je einem großen Putting-Green, einem Chipping-Green und Übungsbunker zur Verfügung. Einer der Übungsbereiche liegt innerhalb des öffentlichen Platzes, der andere am 18-Loch-Course.

Gäste sind in Kürten immer herzlich willkommen.