Bei uns in Kürten

sollen Sie sich einfach wohlfühlen.

Platzinformationen

18-Loch Platz:offen
9-Loch Platz:offen
Driving Range:offen

Nachrichten

Christin Eisenbeiß vom Hamburger GC brauchte nur 66 Schläge.

17. Juli 2018, Nachricht lesen

Aufstieg, Abstieg, Klassenerhalt? Am letzten Spieltag der KRAMSKI Deutsche Golfliga in der Landesliga West ging es für die Herren Clubmannschaft gestern im GC Dreibäumen um ALLES. Am letzten Spieltag konnte unsere Mannschaft durch den erfolgreichen Heimspieltag 2 Punkte auf den GC ETUF gut machen und hatte somit 1 Punkt Vorsprung und den alleinigen 3. Platz.   Der Sonntag ging sonnig los. Die Bedingungen waren gut, obwohl durch die trockenen Fairways und den sehr starken Wind selbst sehr gut gespielte Schläge in eine echt miserable Ausgangssituation gelangen. Man spürte den Kampfgeist jedes einzelnen Spielers auf der Runde, besonders beim GC ETUF und natürlich des GC Kürten.   Einige von euch haben das Ergebnis sicher auch Live verfolgt, da Christopher Kott nach seiner gespielten Runde die Ergebnisse immer minutenaktuell postete. Neu war auch die freiwillige Teilnahme und die Erprobung des Live Scoring. Über die Website www.deutschegolfliga.de konnten die Ergebnisse Live verfolgt werden.   Gespielt haben: Christopher Kott 77 Jascha Stoffel 77 Joe Vlachos 78 Philip Tißen 81 Nick Schmerse 83 Markus Kott 83 Markus Pabst 84 (Gerald Schmidthaus 91)   Bis zum Schluss hieß es bangen, hoffen und abwarten. Die Ergebnisse des GC Schloss Georghausen, des GC ETUF und des GC Kürten lagen ziemlich nah beieinander.    Die Gesamtplatzierung des Spieltages lautete:   1. GC Dreibäumen +44 (5 Punkte) 2. GC ETUF +64 (4 Punkte) 3. GC Kürten +66 (3 Punkte) 4. GC Schloss Georghausen +67 (2 Punkte) 5. GC Haus Oefte +105 (1 Punkt)   Die beiden Mannschaften GC ETUF und GC Kürten lagen somit Punktgleich. Das ‚‚Torverhältnis‘‘ musste somit das Ergebnis herbei führen. Dieses betrug 10 Schläge für den GC KÜRTEN. Den Gruppensieg und somit auch den Aufstieg holte sich der GC Dreibäumen. Herzlichen Glückwunsch!   Bei leckerem Gegrillten und ein, zwei Bierchen wurde die Saison mit Feierlaune beendet.   Die Herren Clubmannschaft konnte somit den Klassenerhalt nach dem Aufstieg in der letzten Saison perfekt machen.   Ein ganz herzlichen Dank geht an den eigenen Golfclub, der die Teilnahme erst möglich gemacht hat. Ein weiterer Dank geht an unseren Trainer Malte Jansen, der uns nach seiner ersten Saison nach der Übernahme der Mannschaft zum Klassenerhalt führen konnte. Des Weiteren bedankt sich die Clubmannschaft bei Bernd Richter, der jedem Spieler drei Bälle an allen Spieltagen zur Verfügung gestellt hat. Wir danken ebenfalls den vielen freiwilligen Helfern und Partnern.   Jetzt heißt es wieder trainieren, üben, spielen, bis die nächste Saison los geht, den. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.   Eure Clubmannschaft

07. August 2018, Nachricht lesen

Saisonabschluss DGL Damen im GC Clostermanns Hof   Bei hochsommerlichen Bedingungen ging es heute zum letzten Spieltag nach Niederkassel.   Unsere Damen konnten vor 2 Wochen im GC Oberberg mit einem leicht angeschlagenen Team leider nur den 4. Platz in der Tageswertung erreichen, es fehlten zwar nur 8 Schläge auf den ersten Platz, aber man kam mit den erschwerten Bedingungen einfach schlechter zurecht als die anderen Teams. Die Damen aus Much übernahmen die Gruppenführung.   Und heute waren die Bedingungen auch nicht leichter, knüppelharte Fairways ohne Gras ließen die Bälle ständig verspringen, egal ob der Schlag gut oder schlecht war. Aber was soll’s, alle hatte die gleichen Voraussetzungen- die Stimmung war aber gut und alle verhielten sich sportlich fair.   Es spielten:  Sandra Sch. 95 Lis L. 97  Martina K. 97 Stefanie P. 100 Sandra W. 102 Nicole M. 103   Und wieder reichte es nur für den 4. Platz ( 10 Schläge auf den 1. ), dadurch rutschte das Team vom 2. auf dem 3. Platz in der Gesamtwertung, Tagessieger wurden die Damen vom Clostermanns Hof.   Wir gratulieren den Damen vom GC Burg Oberbach zum Gruppensieg!   Für die 1. Saison haben sich unsere Damen tapfer geschlagen und eine Menge dazu gelernt. Gut gemacht Ladies!

07. August 2018, Nachricht lesen

Letzte Woche durften unsere Damen ins Sauerland zum GC Schmallenberg. Und weil das weit weg ist, hatte man sich entschieden, am Freitag anzureisen und auch gleich eine Proberunde zu spielen.   Es spielten: Heidi C. 86 Pia W. 87  Stefanie P. 95 Lis L. 97 Ursel H. 102 Sandra W. 104   Unglücklicherweise gab es beim Abgleich der Scorekarten bei einer unserer Spielerin ein Missverständnis bei der Zählerin - es wurde versehentlich ein Ergebnis in der falschen Zeile korrigiert... und unsere Spielerin hat es zu spät bemerkt. Dadurch kam es zu einer DQ, leider fiel unser 2. bestes Ergebnis weg.   Wir landeten statt auf dem 2. nur auf dem 4. Platz. Ist aber alles kein Beinbruch, da wir nach wie vor mit einen komfortablen Vorsprung von 60 Schlägen führen.   Es geht bei diesem Spiel aber nicht nur um Einzelergebnisse - sondern vor allem um die Teamleistung... und die war wieder klasse. Auf den 2. und 3. Platz fehlten nur 2 Schläge.   Gut gemacht, Ladies!

24. Juli 2018, Nachricht lesen

Turnierkalender

Keine Einträge vorhanden.

Golf-Club Kürten