Bei uns in Kürten

sollen Sie sich einfach wohlfühlen.

Seniorengolf Rückblick

Willkommen in der Senioren-Abteilung

Das Seniorengolf findet von April bis Oktober regelmäßig jeden Donnerstag um 10:30 Uhr statt. Ausgenommen sind die Feiertage sowie einige Auswärtsspiele. Die Ausschreibung zu den Spielen hängt ein bis zwei Wochen vorher im Sekretariat aus. Anmeldung kann bis mittwochs 12:00 Uhr persönlich, telefonisch oder per Mail erfolgen. Spielberechtigt sind alle Damen ab Alter 50 Jahre und alle Herren ab Alter 55 Jahre mit min. HCP 54 (Platzreife). Gäste sind jederzeit willkommen und zahlen 40,-€ Greenfee. Das Nenngeld pro Spieltag beträgt 5,- Euro (für Auswärtsspiele gelten besondere Bedingungen).

Neben einem vorgabewirksamen Einzel-Stableford gibt es monatlich meist ein weiteres nicht-vorgabewirksames Wettspiel sowie unterhaltsame Teamspiele wie Scramble, Vierer (z. B. Chapman) und Sonderturniere mit Gästen, die es allen Spielstärken erlauben teilzunehmen. Bei den Teamspielen kümmern sich häufig "Paten" um interessante Preise und eine leckere Zwischenverpflegung auf der "9". Die Senioren legen Wert darauf, dass Sport und Spass im Einklang stehen, denn Geselligkeit ist sicherlich ein wesentlicher Bestandteil des Seniorengolfs. Nach Siegerehrung und Abendessen wird in netter Runde meist noch etwas getrunken und erzählt. Ein Höhepunkt der Saison ist unsere jährliche Seniorenreise, wo wir in einem Hotel- und Golfressort zwei schöne Tage miteinander verbringen.

Wer das entsprechende Alter erreicht und bislang beim Seniorengolf noch nicht mitgemacht hat, sollte also durchaus mal reinschnuppern!

Euer Seniorencaptain

Roland Richter

Gäste sind in Kürten immer herzlich willkommen.