Bei uns in Kürten

sollen Sie sich einfach wohlfühlen.

Clubmannschaft Herren - Ergebnisdienst

Hallo liebe Golffreunde,

wie jedes Jahr nimmt die Herren Clubmannschaft nicht nur an der KRAMSKI DGL teil, die sich über mehrere Spieltage erstreckt, sondern ebenfalls am Willy-Schniewind-Mannschaftspreis (WSMP).

Dieses Turnier des GV NRW steht unter dem Zeichen des Zählspiels und eines Lochspiels.

Der austragende Gastgeber der Liga 4. Gruppe G war in diesem Jahr der GC Schmallenberg.

Gestartet wurde am Sonntag schon ab 08:00 Uhr, der Tag fing also sehr früh an bei einer Anfahrt von ca. 1,5 h, die Temperaturen bei ca. 30°C waren ebenso anstrengend.

Dies hat unsere Herren jedoch nicht davon abgehalten, auf dem sehr gut präparierten Platz sehr gute Zählspielergebnisse zu erbringen.

 

Es spielten:

Markus P. 78 (+6) 5 Schläge unterspielt

Philipp T. 82 (+10)

Christopher K. 83 (+11)

Marius P. 86 (+14)

Nick S. 87 (+15)

(Julian P. 87 (+15))

 

Damit konnte nach dem Zählspiel der 2. Platz gesichert werden, womit wir uns überraschend für das Lochspiel um den Aufstieg gegen die Heimmannschaft qualifizieren konnten.

 

Im Lochspiel wurden anschließend folgende Ergebnisse gespielt:

Markus P. 2&1 gewonnen

Nick S. 2&1 verloren

Marius P 1 down verloren

Julian P. 2&1 verloren

Philipp T. 2&1 verloren

Christopher K. 4&3 gewonnen

 

Alle Ergebnisse gingen sehr knapp gegen die Heimmannschaft am späten Nachmittag aus.

Damit stand das Endergebnis fest: GC Schmallenberg gewann 4:2 gegen den GC Kürten und steigt damit in die 3. Liga auf.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die starke Mannschaftsleistung des GC Kürten wurde mit dem Klassenerhalt gewürdigt.

 

Im nächsten Jahr werden wir wieder angreifen und die Mission 3. Liga anvisieren.

 

Sportliche Grüße

Christopher Kott

Captain

Clubmannschaft Herren

Golf-Club Kürten